Suisse Diagonales Jazz

Suisse Diagonales Jazz 2019

Das nächste Festival zur Förderung von aufstrebenden jungen Musikerinnen und Musikern findet statt vom 12.1. bis 17.2.2019. Die Bands werden von den teilnehmenden Clubs nominiert – wir nehmen keine Bewerbungen an.

Diese Website wird gerade überarbeitet und im Sommer/Herbst 2018 aufs nächste Festival hin wieder mit umfassendem Inhalt aufgeschaltet. In der Folge die wichtigsten Infos und Dokumente zum Dachverband Suisse Diagonales Jazz.

Verband Suisse Diagonales Jazz

Suisse Diagonales Jazz ist der Dachverband der nicht-gewinnorientierten Schweizer Veranstalter im Bereich des zeitgenössischen Jazz. Er verfolgt insbesondere folgende Ziele:

  • Der Verein vertritt, fördert und verteidigt die Interessen seiner Mitglieder.
  • Er fördert den Austausch zwischen seinen Mitgliedern, besonders über alle Sprachgrenzen hinweg.
  • Er fördert ebenso den Austausch zwischen und die Förderung von Musikerinnen, Musikern und Formationen über alle Sprachregionen hinweg.
  • Er tut dies insbesondere durch die Durchführung von Veranstaltungen im Bereich des zeitgenössischen Jazz im Rahmen eines nationalen biennalen Festivals.
  • Er stellt seinen Mitgliedern weiterführende Dienstleistungen, welche kostenpflichtig sein können, zur Verfügung.
  • Der Verein verfolgt keine kommerziellen Ziele und erstrebt keinen Gewinn
Suisse Diagonales Jazz wird von der Suisa als Verband der Jazzveranstalter anerkannt – eine Mitgliedschaft berechtigt zum Abzug des Verbandsrabatts und allenfalls eines Mengenrabatts.

Mitglieder

Aktivmitglieder:

Passivmitglieder: